Filme & Bücher

Wisst Ihr mehr über Mythologie, Philosophie, Religionen, Symbole, Mystik, Joseph Campbell etc., als Ihr in englischer Sprache ausdrücken könnt? Oder interessieren euch Themen, die speziell für den deutschen Sprachraum relevant sind? Für Beides ist das deutschsprachige Diskussionsforum der richtige Ort!

Moderator: Martin_Weyers

SiCollier
Associate
Posts: 120
Joined: Fri Sep 26, 2003 5:00 am
Location: Germany (Hessen)
Contact:

Post by SiCollier »

Nein, Walter Braun war mir bisher kein Begriff. Ich habe mir die Kurzbeschreibung des Buches durchgelesen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das auch etwas für mich wäre.
"The most convincing proof for the existance of water ist thurst." Franz von Baader (1765-1841)

Dr.Manhattan
Associate
Posts: 9
Joined: Fri Aug 14, 2009 8:43 pm

Post by Dr.Manhattan »

Servus,

möchte an dieser Stelle auf den bald im Kino erscheinenden Film "Die Legende von Aang" hinweisen.
Es handelt sich hierbei um die Realverfilmung der Serie "Avatar-the last airbender" von M. Night Shyamalan.
Wer die Serie vllt nicht kennt, kann sich diese zur Zeit wieder auf Nickelodeon ansehen. Sehr großartig wie ich meine und in meinen Augen auch mehr als "nur" eine Kinderserie.

Bis denne
liebe Grüße aus dem Erdkönigreich, Dr.Manhattan

Martin_Weyers
Working Associate
Posts: 4054
Joined: Mon Mar 25, 2002 6:00 am
Location: Odenwald
Contact:

Post by Martin_Weyers »

Hallo Dr., vielen Dank für den heißen Tipp! Die Serie kenne ich nicht, wohl aber einige Filme von M. Night Shyamalan.
Works of art are indeed always products of having been in danger, of having gone to the very end in an experience, to where man can go no further. -- Rainer Maria Rilke

Dr.Manhattan
Associate
Posts: 9
Joined: Fri Aug 14, 2009 8:43 pm

Post by Dr.Manhattan »

schau dir mal die trailer zu dem film an. wird in usa unter "the last airbender" laufen...
ich bin aber viel zu befanngen um noch objektiv sein zu können...
[wann wird schon mal eine deiner lieblinsserien von einem deiner lieblingsregiesseure verfilmt und einer deiner lieblingskomponisten liefert den soundtrack dazu ... ; ) ? ]
meine erwartungen sind einigermaßen hoch = )

liebe grüße, dr

Martin_Weyers
Working Associate
Posts: 4054
Joined: Mon Mar 25, 2002 6:00 am
Location: Odenwald
Contact:

Post by Martin_Weyers »

Sieht nach großem Kino aus! (Auch wenn ich die Handschrift von M. Night Shyamalan diesmal nicht erkannt hätte; Seine übrigen Filme kommen ja nicht so spektakulär-bombastisch daher!)
Works of art are indeed always products of having been in danger, of having gone to the very end in an experience, to where man can go no further. -- Rainer Maria Rilke

Dorthonion
Associate
Posts: 17
Joined: Sun Apr 11, 2010 6:35 pm

Auch ein paar Vorschläge ...

Post by Dorthonion »

Einige Filme mit tiefen mythologischen Themen:

CarmelaBear
Associate
Posts: 4087
Joined: Wed Nov 27, 2002 3:51 pm
Location: The Land of Enchantment

Post by CarmelaBear »

Hallo jeder.

Sind die Filme, die Sie präsentiert mit Englisch oder Deutsch sehen?

Ist es eine verschiedene Erfahrung des mythischen Themas?

(In Wahrheit spreche ich kein Deutscher. Ich verwende eine Computerübersetzung, um zu lesen und hier zu schreiben. Ich genieße den Besuch.)
Once in a while a door opens, and let's in the future. --- Graham Greene

Dorthonion
Associate
Posts: 17
Joined: Sun Apr 11, 2010 6:35 pm

Post by Dorthonion »

All of these movies are available in the English language. Their English titles are "The Emerald Forest", "The Double Life of Veronique" and of course "Dead Poets Society".

CarmelaBear
Associate
Posts: 4087
Joined: Wed Nov 27, 2002 3:51 pm
Location: The Land of Enchantment

Post by CarmelaBear »

Danke.
Once in a while a door opens, and let's in the future. --- Graham Greene

Locked